Über uns
Der Meisterbetrieb Peter Schröders, Fenster und Türen Design GmbH wurde im Jahr 2000 durch den Tischlermeister Peter Schröders gegründet. Im inhabergeführten Familienunternehmen wird er sowohl von seiner Frau als auch von seinem Sohn unterstützt. Dem interessierten Kunden stehen kompetente Mitarbeiter in der Beratung und im Verkauf als Ansprechpartner zur Seite. Wir bieten innovative Ideen, hoch entwickelte Produkttechnik, umfassende Beratung und individuelle Planung. Dabei ermitteln wir Ihren Bedarf, machen Gestaltungsvorschläge, messen exakt auf und erstellen Ihnen ein transparentes Angebot.
In unserer Ausstellung zeigen wir Ihnen gerne an unseren zahlreichen Exponaten die hohe Qualität unserer Produkte.

25
Jahre
Erfahrung
140
Quadratmeter
Ausstellung
10
Glückliche Mitarbeiter
Unser Montageteam
Der Einbau erfolgt durch unser qualifiziertes und erfahrenes Montageteam. Bevor wir Ihre neuen Fenster oder Türen installieren, entfernen wir die alten Elemente behutsam und umweltfreundlich. Unsere Monteure achten dabei darauf, den Eingriff so sauber und störungsfrei wie möglich zu gestalten.
Mit modernsten Werkzeugen und unter Berücksichtigung aktueller DIN-Normen garantieren wir eine fachgerechte Installation. Nach der Montage führen wir eine umfassende Qualitätsprüfung durch. Dabei kontrollieren wir, ob alles einwandfrei funktioniert und ob die Fenster und Türen korrekt und dicht sitzen. Erst wenn alles unseren hohen Standards entspricht, gilt die Montage als abgeschlossen.
Nach der Montage hinterlassen wir Ihre Räume sauber und ordentlich. Die alten Fenster und Türen entsorgen wir fachgerecht für Sie, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.

Was unsere Kunden über uns sagen
Ich habe allerbeste Erfahrungen mit der Firma Schröders gemacht. Die Beratung war kompetent und professionell; es wurde sehr verständnisvoll auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Mit der Montage der Haustüre war ich mehr als zufrieden. Freundliche und kompetente Monteure, die zudem absolut sauber gearbeitet haben. Firma Schröders ist sehr zu empfehlen.
Tolle Ausführung. Gerne wieder.
Digitalisierung
Um unseren Kunden einen reibungslosen und effizienten Service zu bieten kombinieren wir modernste Technik mit traditionellem Handwerk. Unsere umfassenden Digitalisierungsmaßnahmen erleichtern dabei nicht nur die Arbeitsprozesse, sondern tragen auch zur Qualität und Präzision unserer Arbeit bei.
Digitales Aufmaß
Mit unserer eigens entwickelten digitalen Aufmaß-App setzen wir neue Maßstäbe in der Präzision und Effizienz bei der Vermessung von Bauelementen.
Durch die digitale Vermessung können unsere Fachkräfte vor Ort Fenster, Türen und andere Bauelemente schnell und millimetergenau erfassen. Dank der App werden die gemessenen Daten direkt vom Messgerät in unser System übertragen, sodass Fehlerquellen, die bei einer manuellen Übertragung entstehen könnten, vermieden werden.
Sobald das Aufmaß abgeschlossen ist, werden die Daten an unser Büro übermittelt. Dadurch können wir schneller und einfacher planen da alle Daten digital vorliegen.
Digitale Zeiterfassung
Auch im Bereich der Zeiterfassung setzen wir auf unsere eigene moderne, digitale Lösungen. Unsere Monteure nutzen ein digitales Zeiterfassungssystem, um ihre Arbeitszeiten vor Ort exakt und unkompliziert zu dokumentieren.
Jeder Monteur bucht seine Arbeitszeiten direkt über eine mobile App. Dies ermöglicht eine minutengenaue Erfassung und sorgt dafür, dass Arbeitsprozesse optimal geplant und dokumentiert werden.
Die Zeiten werden direkt den jeweiligen Projekten zugeordnet, sodass wir jederzeit den Überblick über den Fortschritt der Arbeiten haben. Dies erhöht nicht nur die Effizienz, sondern erleichtert auch die Nachkalkulation und verbessert unsere Transparenz gegenüber Ihnen als Kunde.